Video- / Fotogalerie

Videogalerie

Solarplexum II - Solaranlage für Indien - Teil 3Solarplexum II - Solaranlage für Indien - Teil 3

Solaranlage in Indien konnte per technischer Fernanleitung jetzt in Betrieb genommen werden! - Der spannende Aufbau von Solarplexum II in unserem Schulprojekt in Kutumb bei Varanasi / Indien trotz Pandemie.

Solarplexum II: Ankunft in Indien trotzt allen SchwierigkeitenSolarplexum II: Ankunft in Indien trotzt allen Schwierigkeiten

Der Film zeigt den spannenden Transport durch den Busch, den begeisterten Empfang des Solarcontainers der Schüler in Indien und den ganz besonderen Moment, in dem der Container passgenau auf sein Fundament gesetzt wird. Viel Dank an Dr. Korte und Dr. Mehl! Der Container ist trotz aller Schwierigkeiten gut an seinem Bestimmungsort angekommen.

Solarplexum II: Solaranlage für Indien wird verschifftSolarplexum II: Solaranlage für Indien wird verschifft

Solarplexum ist ein Projekt, das von Dr. med. Mehl (Klinik Wollmarshöhe) und Dr. Dr. med. Korte (Dr. Korte Stiftung) 2014 ins Leben gerufen wurde, mit der Idee Solaranlagen in Form eines Containers an den Stellen der Welt aufzustellen, die nicht oder unzureichend an ein Stromnetz angeschlossen sind und eine zuverlässige Stromversorgung dringend benötigt wird (www.solarplexum.de)

Doch wie funktioniert die Anlage, was ist das Besondere und was unterscheidet sie von Solarplexum I? Hören und sehen Sie den Beitrag zu Solarplexum II - Solaranlage für Indien, in dem Herr Robok die innovative Anlage erklärt.

Green Olive High School / Kenia 2019Green Olive High School / Kenia 2019

"Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun." Mitarbeiter der Klinik Wollmarshöhe betreuen unter der Leitung von Schirmherr Dr. Mehl soziale Projekte. In diesem Film berichtet das Team vom Januarbesuch in Kenia, der von ihnen betreuten Green-Olive High School, den ärztlichen Untersuchungen und dem Besuch aus den Ministerien zur Eröffnung neuer Schulgebäude.

Projekt Green Olive High School Projekt Green Olive High School

„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun“, sagte Molière. In unserer Verantwortung und auch in unserem Interesse liegt es, Armut und Not und vor allem Bildungsrückstand in der Welt zu bekämpfen.

Seit 2014 stehen dem Verein die Schirmherren Dr. med. Kilian Mehl (Klinik Wollmarshöhe) und Dr. Dr. med. Markus Korte (Dr. Korte Stiftung) zur Seite. Sie fördern unser Projekt und überzeugen sich auf regelmäßigen Besuchen vom direkten und unbürokratischen Einsatz aller gespendeteten Mittel.

Solarplexum - Solarcontainer für Afrika Solarplexum Solarplexum - Solarcontainer für Afrika

Solarplexum Power for your Future: Green Olive e.V. erhält für die Lakewoood Green Olive Highschool in Kilifi Rokker-Pezzo eine Solarstromanlage ”Solarplexum I“. Die Anlage wurde entwickelt, gebaut und finanziert von der Klinik Wollmarshöhe, Bodnegg und der Dr. Korte Stiftung, Überlingen. Die Entwicklung und Bauzeit betrug ca. ein Jahr von November 2014 bis September 2015. Am 28.09.2015 wurde die Anlage abgeholt und von Hamburg aus verschifft. Am 02.11.2015 traf sie in Mombasa, Kenia ein.