Video- / Fotogalerie

Videogalerie

Projekt Green Olive High School Projekt Green Olive High School

„Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun“, sagte Molière. In unserer Verantwortung und auch in unserem Interesse liegt es, Armut und Not und vor allem Bildungsrückstand in der Welt zu bekämpfen.

Seit 2014 stehen dem Verein die Schirmherren Prof. Dr. med. Kilian Mehl (Klinik Wollmarshöhe) und Dr. Dr. med. Markus Korte (Dr. Korte Stiftung) zur Seite. Sie fördern unser Projekt und überzeugen sich auf regelmäßigen Besuchen vom direkten und unbürokratischen Einsatz aller gespendeteten Mittel.

Solarplexum - Solarcontainer für Afrika Solarplexum Solarplexum - Solarcontainer für Afrika

Solarplexum Power for your Future: Green Olive e.V. erhält für die Lakewoood Green Olive Highschool in Kilifi Rokker-Pezzo eine Solarstromanlage ”Solarplexum I“. Die Anlage wurde entwickelt, gebaut und finanziert von der Klinik Wollmarshöhe, Bodnegg und der Dr. Korte Stiftung, Überlingen. Die Entwicklung und Bauzeit betrug ca. ein Jahr von November 2014 bis September 2015. Am 28.09.2015 wurde die Anlage abgeholt und von Hamburg aus verschifft. Am 02.11.2015 traf sie in Mombasa, Kenia ein.